Über mich

Mein Name ist Dirk Schüller. Im Jahre 1973 erblickte ich im Krankenhaus in Erkelenz das Licht der Welt. Verheiratet, keine Kinder und leidenschaftlicher Naturliebhaber. Obwohl ich viele Jahre mit großer Begeisterung im Feinkostbereich gearbeitet habe, bin ich im Inneren immer ein Naturfreund geblieben. Die Jahre im Feinkosthandel waren sehr schön, aber auch sehr stressig. Nach einem Burnout mit Hörsturz und akutem Tinnitus, war es an der Zeit mich beruflich zu verändern. Der Umstand des Burnouts führte mir die Notwendigkeit vor Augen, meinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Im Frühjahr 2020 habe ich an der Gutshof Akademie in Frielendorf/Hessen meine Ausbildung zum Waldbademeister absolviert und erfolgreich mit Zertifikat der IHK Kassel-Marburg abgeschlossen. Während meiner Ausbildung zum Waldbademeister habe ich die gesundheitsfördernde Wirkung des Waldes, ganz besonders die Heilkraft der Bäume, für mich entdeckt und lieben gelernt. Seitdem ich mich intensiv mit Shinrin Yoku – so die japanische Bezeichnung für das Waldbaden – beschäftige, steht für mich fest: Waldbaden hat eine regulierende Wirkung auf unser Nerven- und Hormonsystem und stärkt unser Immunsystem. 

In den Wäldern finde ich Erholung, Entspannung und Ruhe, kann Stress abbauen und bewege mich gleichzeitig an der frischen Luft, was oft zu kurz kommt. So kam mir der Gedanke, meine positiven Erfahrungen mit dem Waldbaden auch anderen Menschen in meiner Region näher zu bringen. In meinen Seminaren weihe ich Sie in die Geheimnisse des Waldbadens ein und zeige Ihnen den Unterschied zwischen einem herkömmlichen Spaziergang und einem bewussten, achtsamen Verweilen im Wald. Beim Waldbaden erleben Sie den Wald auf eine völlig neue Art und Weise. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen. Bis bald im Wald!

Ihr Dirk Schüller
Waldbademeister (IHK) – IHK Kassel-Marburg

Anschrift

Dirk Schüller
Waldbaden Schüller
Paul-Rüttchen-Str. 1
41812 Erkelenz

Kontakt

Telefon: 0173 2840201
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020-2022 | Waldbaden Schüller